Ich bin trotz meiner derzeitigen beruflichen und privaten Auslastung irgendwie doch noch dazu gekommen etwas „Kreatives“ zu erstellen. Einige werden sagen, das gab es schon. Und so kreativ ist das doch garnicht. Aber für mich war die Idee überhaupt nicht abwegig. Inspiriert von Hawk, Jami und deren gemeinsamen Projekt, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal sowas machen sollte. In erster Linie natürlich für mich, aber auch um meine kleine (diesjährige) Geschenkidee voranzutreiben.
Um es mir nicht ganz so einfach zu machen, habe ich mir am Anfang des Projektes folgende Bedingungen gestellt:
Jede Skizze/Zeichnung darf
- nur mit dem Kugelschreiber geschaffen werden.
- nur während einer Vorlesung entstehen.
- nicht länger als zwei Wischpausen des Dozenten dauern.
- nicht vorher überlegt, sondern muss in der Kreativität aus einem Gekritzel erkannt und erschaffen werden
- nur auf dem Rand des karierten Papiers meines Blocks entstehen
Und so sind am Ende einige Skizzen dabei herausgekommen, wovon ich dann zwölf Stück ausgewählt habe um sie in einem Kalender zu verarbeiten. Dieser Kalender wird just in diesen Tagen unter Freunden und Verwandten verteilt, wobei das Feedback bisher durchweg positiv war. FÜr den Kalender benutzte ich dabei einen gewöhnlichen Bastel-/Foto-Kalender, auf den dann die abfotografierten Skizzen und noch schicke, darunterliegende Bildunterschriften kamen.
Die letzte Bedingung, beziehungsweise Aufgabe, die mir jetzt noch bevorsteht, ist für jeden ersten Tag eines Monats des kommenden Jahres ein Posting herauszubringen, das die abfotografierte Skizze, den Titel der Zeichnung und eine Beschreibung, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, beinhaltet.
Wünscht mir, dass sich dieses Projekt ein wenig länger hält, als die alten.